Der FC Aarau reagiert auf die aktuelle Torflaute mit nur einem Treffer in fünf Meisterschaftsspielen der Rückrunde und engagiert ab sofort den ehemaligen Spitzenfussballer Erik Regtop als Stürmertrainer. Der gebürtige Holländer mit Vergangenheit beim FC St. Gallen, SC Heerenveen und Schwarz-Weiss Bregenz, wo er zu den Topstürmern der jeweiligen Liga zählte, erzielte in seiner aktiven Karriere in 387 Spielen 127 Tore.
Erik Regtop wird der Offensivabteilung des aktuell noch Tabellenletzten in mehreren Einheiten pro Woche zur Seite stehen. Cheftrainer Sven Christ und Sportchef Urs Bachmann freuen sich über die Zusage des 47-‐Jährigen, der auch Engagements bei Ajax Amsterdam und Nizza auszuweisen hat und zuletzt als Trainer beim FC Altstätten, FC Montlingen und beim SC Brühl tätig war.
Für den FC Aarau steht am kommenden Wochenende das schwierige Heimspiel gegen den BSC Young Boys an (Sonntag, 13.45 Uhr, Brügglifeld), ehe eine Woche später die Partie gegen den Abstiegskonkurrenten Grasshoppers im Letzigrund ansteht.
Regtop soll Aaraus Stürmern das Toreschiessen beibringen
Der FC Aarau reagiert auf die aktuelle Torflaute mit nur einem Treffer in fünf Meisterschaftsspielen der Rückrunde und engagiert ab sofort den ehemaligen Spitzenfussballer Erik Regtop als Stürmertrainer. Der gebürtige Holländer mit Vergangenheit beim FC St. Gallen, SC Heerenveen und Schwarz-Weiss...