Real will Superstar langfristig binden

(Bildquelle: fussballinfos)

Real arbeitet hinter den Kulissen auch an der langfristigen Planung des Kaders. Dies ist aufgrund der einjährigen Transfersperre, die ab Februar greift, umso wichtiger.

Seit Jahren ist Cristiano Ronaldo das Aushängeschild von Real Madrid. Anfang Februar wird der Portugiese aber auch schon 31 Jahre alt. 2018 läuft sein Vertrag aus. Zuletzt deutete der Offensivstar an, dass er sich gut vorstellen könnte, einmal in den USA zu kicken.

Sollte Ronaldo tatsächlich in die Staaten wechseln, bräuchten die "Königlichen" ein neues Gesicht. Wer dafür infrage kommt, liegt auf der Hand. Mit Gareth Bale spielt bereits einer der besten Fussballer der Welt in der spanischen Hauptstadt.

Mehr Kohle für Bale

Momentan ist der walisische Internationale noch bis 2019 an Real gebunden. Wie die spanische "Marca" in ihrer heutigen Aussage schreibt, soll dies aber schon zeitnah geändert werden. Man strebt offenbar eine Vertragsverlängerung bis 2021 an - zu verbesserten Konditionen, versteht sich.

Mit dem langfristigen Engagement von Bale würden sich die Madrilenen selbst einen Gefallen tun. Allfällige Interessenten - wie etwa Manchester United - wären erst einmal abgeschreckt und falls Ronaldo den Klub während der Phase von Reals Transfersperre verlassen würde, wüsste man immerhin noch den 26-jährigen Flügelstürmer in seinen Reihen.