Nach seiner hervorragenden Premieren-Saison im Trikot von Borussia Dortmund zählt Ousmane Dembélé zu einem der begehrtesten Stars auf dem internationalen Transfermarkt. Gemäss "La Sexta Deportes" denkt Real Madrid darüber nach, ernst zu machen. Noch in dieser Transferperiode möchte man den 20-jährigen Dribbelkünstler zu einem Wechsel bewegen.
Nach Informationen des spanischen TV-Senders hat der Champions-League-Sieger auch bereits einen Plan ausgetüftelt, wie man nicht nur Dembélé, sondern auch den Borussia Dortmund überzeugen kann. Demnach soll der Flügelflitzer zwar schon diesen Sommer gekauft, doch zunächst noch ein Jahr an den BVB ausgeliehen werden.
Die Chancen, dass der Bundesligist auf die Offerte der Madrilenen eingeht, sind jedoch gering. Wenn sich Dembélé weiterhin derart gut entwickelt, wird er im Sommer 2018 noch viel mehr wert sein als jetzt. Zudem werden die Preise auf dem Transfermarkt weiter in die Höhe steigen. EIne noch höhere Ablösesumme ist dem BVB nahezu garantiert.
Dembélé ist noch bis 2021 an die Borussia gebunden. Zuletzt hatte der Überflieger jegliche Spekulationen über seine Zukunft mit dem Verweis auf seinen Vertrag vorzeitig beendet. Vor Jahresfrist wechselte der Jung-Nationalspieler für vergleichsweise geringe 15 Millionen Euro von Stade Rennes nach Dortmund.
Artikelfoto: S.Plaine (CC BY-SA-4.0)