BSC Young Boys

Portugal-Star Miguel Veloso bei Super Ligist im Gespräch

Miguel Veloso hat seinen Zenit noch lange nicht erreicht. Derzeit spielt der 30-Jährige in der italienischen Serie A gross auf. Im Sommer möchte sich bei ihm nun sogar ein Super Ligist versuchen.

Auf diese Saison hin ist Miguel Veloso aus der kalten Ukraine von Dynamo Kiew ins sonnige Italien zum FC Genua gewechselt. Seit seiner Ankunft im Norden des Landes hat der portugiesische Mittelfeldspieler bislang 21 Pflichtspiele absolviert. Geht es nach den Klubverantwortlichen, dann werden noch einige hinzukommen. In Stein ist das allerdings nicht gemeisselt.

Der Vertrag von Veloso läuft aus. Ob man ihn halten kann, ist ungewiss. Neben dem Tabellen-16. sind nämlich noch weitere Vereine aus der Serie A an den Diensten des 56-fachen Nationalspielers interessiert.

YB träumt von Transfercoup

Wie fussballinfos.ch aus Klubkreisen in Erfahrung bringen konnte, hat sogar auch schon eine Mannschaft aus der Schweiz beim Berater des Linksfuss' angefragt. Dabei handelt es sich um den BSC Young Boys. Bei den Bernern soll Veloso Denis Zakaria ersetzen, der kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach steht, wo dieser wiederum Mo Dahoud (neu BVB) beerben soll.

Die Erfolgsaussichten von YB sind jedoch sehr gering. Wie uns mitgeteilt wurde, steht ein Wechsel nach Bern für den ehemaligen Sporting-Star überhaupt nicht zur Debatte. Veloso möchte seine Karriere nicht in der Schweiz beenden, sondern lieber in Italien oder einer anderen Top-Liga. Blöd gelaufen!

Video: Miguel Veloso trifft gegen Lecce.

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA 3.0)