Poker um BVB-Star - Milan konkurriert mit Barça

(Bildquelle: fussballinfos)

Wenn sich zwei Klubs um ein und den selben Spieler reissen, kann es schon mal böse enden. Dies würde auch im Falle des BVB-Stars nicht wundern. Zumal auch die "Schwarzgelben" keinerlei Interesse an einem Transfer haben.

Julian Weigl gehört in der BVB-Ära von Thomas Tuchel definitiv zu den Gewinnern. Der 21-jährige Mittelfeldmann ist dermassen durchgestartet und ist mittlerweile gar nicht mehr aus der Startelf der Borussia aus Dortmund wegzudenken.

Die starken Leistungen wecken natürlich auch Begehrlichkeiten. Schon länger hat der FC Barcelona ein Auge auf den DFB-Spieler geworfen. Laut "Calciomercato" beobachtet jetzt aber auch die AC Milan den jungen Strategen, dessen Vertrag beim Bundesligisten noch bis 2019 läuft.

Fakt ist, dass die BVB-Verantwortlichen unbedingt vorzeitig verlängern möchten, um Weigl möglichst lange im Signal Iduna Park halten zu können. Während ein Wechsel nach Mailand wohl kaum infrage kommt, könnte Barça jedoch zur Gefahr werden. Im Camp Nou gilt der Youngster als möglicher Nachfolger von Sergio Busquets.