Schwegler bringt die Erfahrung von 206 Einsätzen im deutschen Fussballoberhaus mit nach Hannover. Darin erzielte er sieben Tore und bereitete 20 weitere vor. Der 14-malige Schweizer Nationalspieler stand erstmals in der Saison 2006/07 im Trikot von Bayer 04 Leverkusen in einem Bundesligaspiel auf dem Platz, ehe er sich 2009 Eintracht Frankfurt anschloss. Von dort zog es ihn zu Beginn der Saison 2014/15 nach Hoffenheim.
96-Trainer André Breitenreiter: "Ich freue mich sehr, dass Pirmin in der kommenden Saison ein Teil unserer Mannschaft sein wird. Wir hatten gute Gespräche und ich bin mir absolut sicher, dass er uns mit seiner grossen Erfahrung weiterhelfen wird und darüber hinaus menschlich hervorragend in die Truppe passt."
Pirmin Schwegler: "In den Gesprächen mit Hannover 96 habe ich grosses Vertrauen gespürt. Von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, bin ich total überzeugt und ich freue mich sehr, ein Baustein davon zu sein. Jetzt blicke ich mit grosser Vorfreude darauf, dass es losgeht."
Artikelfoto: Hannover 96