Pfitzner bleibt Braunschweiger

(Bildquelle: fussballinfos)

Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marc Pfitzner vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 29-jährige Braunschweiger trägt bereits seit 2005 das Trikot der Blau-Gelben. Zunächst war der Mittelfeldspieler in der U23 aktiv, 2008 schaffte er den...

Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marc Pfitzner vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Der 29-jährige Braunschweiger trägt bereits seit 2005 das Trikot der Blau-Gelben. Zunächst war der Mittelfeldspieler in der U23 aktiv, 2008 schaffte er den Sprung in die Profimannschaft und trug mit seiner Leistung zu den Aufstiegen 2011 und 2013 bei. Pfitzner absolvierte insgesamt 12 Erstliga-, 48 Zweitliga- und 86 Drittligaspiele für die Löwen, in denen er zehn Tore schoss. Darüber hinaus kam er vier Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.

Identifikationsfigur bei der Eintracht

"Pfitze kommt aus Braunschweig und ist einer der Spieler, die unseren langen Weg in die Bundesliga mitgegangen sind. Da er darüber hinaus eine grosse Identifikationsfigur für die Fans ist, bin ich sehr froh darüber, dass wir mit ihm noch mindestens zwei weitere Jahre zusammen arbeiten werden. Gerade seine Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten waren Anlass genug, den Vertrag zu verlängern", so Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.

"Ich freue mich sehr, dass ich noch zwei weitere Jahre in meiner Heimatstadt Braunschweig spielen darf. Leider kann ich am Wochenende beim Derby nicht dabei sein, weil ich immer noch verletzt bin, aber ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann", sagte Pfitzner bei seiner Vertragsverlängerung.