Perdedaj schliesst sich Frankfurt an

(Bildquelle: fussballinfos)

Fussball-Zweitligist FSV Frankfurt hat sich die Dienste von Fanol Perdedaj vom FC Energie Cottbus gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre vom 1. Juli 2015 bis zum 30. Juni 2017.

Der 23-Jährige bestritt zwischen 2009 und 2014 acht Bundesliga- und 16 Zweitliga-Spiele für Hertha BSC Berlin. In der Saison 2012/13 wurde er an den dänischen Altmeister Lynby BK ausgeliehen, ehe er für Energie Cottbus in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga auflief. Fanol Perdedaj streifte zwei Mal das Trikot der deutschen U 21 über, ehe er 2014 sein Debüt für die Nationalmannschaft des Kosovo gab.

"Fanol ist ein talentierter, junger Spieler und verfügt bereits über internationale Erfahrung. Er kann sowohl auf der Position des Sechsers als auch im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr spielen", sagt FSV-Cheftrainer Tomas Oral.

"Er ist ein bissiger und aggressiver Allrounder, mit dem wir auch für die Zukunft planen und von dem wir uns noch viel versprechen", erklärt Clemens Krüger, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fussball GmbH.

"Nach meiner Erfahrung in Dänemark und mit Cottbus gibt mir der FSV Frankfurt die Chance, mich wieder in der 2. Bundesliga zu beweisen. Ich freue mich auf diese Herausforderung", so Fanol Perdedaj.

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."