Pak bleibt im Ländle - FCB und Vaduz verlängern Leih-Vertrag

Der FC Basel leiht seinen Stürmer Kwang Ryong Pak für ein weiteres Jahr an den FC Vaduz aus. Der nordkoreanische Nationalspieler, dessen Vertrag mit dem FC Basel 1893 bis am 30. Juni 2016 läuft, wurde per 1. Januar 2014 bis Ende Saison an den FC Vaduz ausgeliehen. Aufgrund seiner guten Leistungen...

Der FC Basel leiht seinen Stürmer Kwang Ryong Pak für ein weiteres Jahr an den FC Vaduz aus.

Der nordkoreanische Nationalspieler, dessen Vertrag mit dem FC Basel 1893 bis am 30. Juni 2016 läuft, wurde per 1. Januar 2014 bis Ende Saison an den FC Vaduz ausgeliehen. Aufgrund seiner guten Leistungen beim FC Vaduz und um weiterhin möglichst viel Spielpraxis sammeln zu können, einigten sich die beiden Clubs und der Spieler auf eine einjährige Verlängerung des Leihvertrages.

Der 21-jährige Stürmer wechselte im Januar 2013 auf Leihbasis für die laufende Saison 2012/2013 zu der AC Bellinzona, bevor er im Juli 2013 einen Leihvertrag für ein Jahr beim FC Vaduz unterschrieb. Aufgrund des Ausfalls von Marco Streller machte der FCB von einer Rücknahmeoption Gebrauch und holte ihn im August 2013 bis zur Winterpause zurück ans Rheinknie.

Pak kam in der laufenden Saison beim FC Vaduz 19 mal zum Einsatz und erzielte dabei 11 Tore sowie vier Assists. Damit war er massgeblich mitverantwortlich für den Aufstieg des FC Vaduz in die Raiffeisen Super League.