Osnabrück bleibt in der osnatel ARENA zu Hause

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Heimspielstätte von Drittligist VfL Osnabrück heisst auch in der Spielzeit 2015/2016 osnatel ARENA. Der Telekommunikationsanbieter osnatel geht mit den "Lila-Weissen" ins zwölfte Jahr.

Osnatel ist damit einer der TopPartner des VfL Osnabrück. Hinter osnatel steht das vor allem im Nordwesten Niedersachsens tätige Telekommunikationsunternehmen EWE TEL, das zum Energiekonzern EWE aus Oldenburg gehört.

Warum osnatel sich bewusst für die Verlängerung des Vertrages mit dem VfL Osnabrück entschieden hat, erklärt Guido Ullmann, Leiter Region osnatel: "osnatel steht zum VfL! Mit unserem Engagement verfolgen wir klare Unternehmensziele: Kundenbindung und -gewinnung sowie die hohe Bedeutung der osnatel für die Region. Das Standortmarketing gibt auch unserem Geschäft zusätzlichen Schwung."

"Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit osnatel und sind stolz darauf, das Stadionnamensrecht, eine unserer prominentesten Werbeflächen, weiterhin an eines der Top-Unternehmen der Region vergeben zu können. Ein Namensrecht gewinnt durch eine solche Langfristigkeit deutlich. Die osnatel ARENA bleibt ein fester Bestandteil im Osnabrücker Stadtbild. Es ist sehr schön zu sehen, wie sich osnatel aus vollem Herzen mit dem VfL Osnabrück identifiziert", beschreibt Maren Knappmeier, Leiterin Vermarkung beim VfL Osnabrück, den Stellenwert der Fortführung der Partnerschaft.