Vergangenes Wochenende kam es im österreichischen Kärnten vor dem Spiel zwischen dem FC Nötsch und FC Sillian-Heinfels zu einem tragischen Zwischenfall. Mitten in der Aufwärmphase zog ein Gewitter auf - völlig unerwartet schlug ein Blitz mitten auf den Fussballplatz ein - zwei Fussballspieler des FC Sillian-Heinfels lagen reglos am Boden.
Während einer "nur" vom Blitz gestreift wurde, brachte der Andere mit Herz-Kreislauf-Stillstand zusammen und musste wiederbelebt werden. Weitere fünf Spieler wurden zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurden ambulant behandelt.
Heute die Entwarnung: Der 24 Jahre alte Schwerverletzte ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Laut den Ärzten aus Klagenfurt gehe es ihm gut. Der zweite Verletzte (26) befinde sich ebenfalls zur Beobachtung weiter auf der Intensivstation im Krankenhaus Villach.
Österreichischer Amateurkicker von Blitz getroffen

Vergangenes Wochenende kam es im österreichischen Kärnten vor dem Spiel zwischen dem FC Nötsch und FC Sillian-Heinfels zu einem tragischen Zwischenfall. Mitten in der Aufwärmphase zog ein Gewitter auf - völlig unerwartet schlug ein Blitz mitten auf den Fussballplatz ein - zwei Fussballspieler des...