FC St.Gallen

Nuhu unterschreibt fix beim FCSG

(Bildquelle: FC St. Gallen 1879)

Der FC St. Gallen 1879 hat einen wichtigen Eckpfeiler in der Kaderplanung setzen können und Musah Nuhu für die kommenden drei Jahre bis zum Sommer 2022 unter Vertrag genommen.

Der Ghanaer, der sowohl in der Innenverteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, war für die laufende Saison von der West African Football Academy ausgeliehen und wird ab der kommenden Saison fix dem FCSG gehören.

Präsident Matthias Hüppi unterzeichnete am Freitagabend den Vertrag mit dem ghanaischen U23-Nationalspieler und freut sich, Nuhu langfristig gebunden zu haben: "Musah Nuhu hat bereits im Winter-Trainingslager angedeutet, dass er zu einem zentralen Punkt unserer Kaderplanung für die kommenden Jahre werden könnte. Ein junger Defensiv-Spieler mit grossem Potential, der auch menschlich hervorragend in unser Team passt. Mit einer grossen Portion Geduld hat er sich stetig weiterentwickelt und uns mit seinen Qualitäten überzeugt."

In der laufenden Saison kam Nuhu bislang zu neun Einsätzen im Team von Trainer Peter Zeidler.