FC Zürich

Nils Reichmuth unterzeichnet ersten Profivertrag

FC Zürich.
FC Zürich. (Bildquelle: TickerMedia)

Der 18-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth hat am letzten Donnerstag, 18. Juni 2020, seinen ersten Profivertrag beim FCZ unterschrieben. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers läuft bis Sommer 2023.

Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Zuletzt kam der gebürtige Zuger in der Swiss U18 Elite League zum Einsatz, wo er in 35 Spielen 13 Treffer erzielte.

Am 14. November 2019 gab Nils Reichmuth im Testspiel gegen den FC Vaduz sein Debüt für die erste Mannschaft. Zudem kam er im letzten Test vor der Wiederaufnahme der Meisterschaft gegen den FC Schaffhausen während einer Halbzeit zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.