Ndjeng bleibt der Hertha treu

Hertha BSC hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der 32-jährige Deutsch-Kameruner, der seine fussballerische Jugend bei Fortuna Bonn, beim Bonner SC und dem 1. FC Köln verbrachte und seine Meriten bei Fortuna Düsseldorf, dem SC Paderborn,...

Hertha BSC hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marcel Ndjeng um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der 32-jährige Deutsch-Kameruner, der seine fussballerische Jugend bei Fortuna Bonn, beim Bonner SC und dem 1. FC Köln verbrachte und seine Meriten bei Fortuna Düsseldorf, dem SC Paderborn, Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach, dem Hamburger SV und dem FC Augsburg verdiente, steht seit Sommer 2012 in den Diensten von Hertha BSC.

Der gebürtige Bonner arbeitete bereits bei seinen Stationen in Paderborn, Gladbach und Augsburg mit Cheftrainer Jos Luhukay zusammen und setzte die erfolgreiche Arbeit dann bei den "Blau-Weissen" fort. Im ersten Jahr gelang direkt der Aufstieg und die Rückkehr in die Bundesliga. Ndjeng lief 28-mal für die Herthaner auf, 27-mal von Beginn an und erzielte vier Tore. Zu Beginn der zurückliegenden Saison verletzte sich Ndjeng unangenehm am Zeh und fiel lange aus. Dennoch standen am Ende der Saison 2013/14 17 Einsätze in der Liga zu Buche.