FC St.Gallen

Nächste Italo-Offerte für Albian Ajeti gescheitert

Im Transfer-Endspurt ist in St. Gallen nochmals eine Offerte für Youngster Ajeti ins Haus geflattert. Zu einem Abschluss kam es aber erneut nicht.

Anfang August hat SPAL Ferrara intensiv um die Gunst von Albian Ajeti geworben. Letztlich mussten sich die Italiener allerdings eingestehen, dass der Schweizer U21-Internationale für sie ein Traum bleiben wird. Der junge Angreifer schlug die Offerte des Serie A-Vereins aus.

Vorstoss von Atalanta

Kurz vor der Schliessung des internationalen Transferfensters erreichte den FC St. Gallen am gestrigen Mittwoch ein neuerliches Angebot aus dem italienischen Oberhaus. Dieses kam jedoch nicht von SPAL, sondern von Atalanta Bergamo.

Dass es für Ajeti kein Zusammentreffen mit seinen Landsleuten Remo Freuler und Nicolas Haas gibt, ist schon jetzt klar, denn die Verhandlungen zwischen dem FCSG und den Italienern sind bereits gescheitert. Man konnte sich nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Langfristiger Vertrag

Der 20-jährige Ajeti steht beim Super Ligisten noch bis 2021 unter Vertrag. Mindestens bis zum Winter wird er wohl auf für die St. Galler auf Torejagd gehen. Spätestens dann dürfte die Gerüchteküche allerdings wieder zu brodeln beginnen.

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879