Nach Karriereende: Aygün bleibt in München

Necat Aygün übernimmt eine neue Aufgabe bei den "Löwen". Der 34-Jährige hat sich dazu entschlossen, seine aktive Karriere zu beenden. In Zukunft wird er den TSV 1860 München im Bereich Kaderplanung und Scouting unterstützen sowie als Bindeglied zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profis agieren....

Necat Aygün übernimmt eine neue Aufgabe bei den "Löwen". Der 34-Jährige hat sich dazu entschlossen, seine aktive Karriere zu beenden. In Zukunft wird er den TSV 1860 München im Bereich Kaderplanung und Scouting unterstützen sowie als Bindeglied zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profis agieren.

Zur Freude von Sechzig: "Mit Necat konnten wir nach Biero noch eine Identifikationsfigur in der "Löwenfamile" behalten. Dabei kann er all seine Erfahrungen, die er bereits als Profi bei uns gesammelt hat, einbringen und weitergeben. Er weiss genau, was einen "Löwen" auszeichnet", sagt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. "Zudem ist das ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Bereich Scouting weiter aufzubauen."

"Es ist schön, jetzt wieder dabei zu sein, obwohl ich gefühlt eigentlich nie weg war", erklärt Necat Aygün. "Noch mehr freue ich mich natürlich auf meine neue Herausforderung bei den "Löwen"."

Seine Vita

Der Innenverteidger wurde beim TSV 1860 München ausgebildet und durchlief zwischen 1992 und 2002 alle Nachwuchsteams bei den "Löwen". Sein Debüt als Profi gab er allerdings beim türkischen Traditionsverein Besiktas Istanbul. Es folgten Stationen bei der SpVgg Unterhaching, beim MSV Duisburg, beim FC Ingolstadt 04 und beim SV Sandhausen, bevor er 2010 an die Grünwalder Strasse zurückkehrte.

Seitdem spielte der gebürtige Münchner 45 Mal für die "Löwen" in der Zweiten Liga. Zuletzt übernahm er in der zweiten Mannschaft eine Führungsrolle und wurde 2013 mit der U21 Meister in der Regionalliga Bayern. Im Anschluss an die letzte Saison beendete er seine aktive Karriere.