Nach 25 Jahren Vereinstreue: Everton-Profi rausgeschmissen

(Bildquelle: fussballinfos)

Wenn das der Dank für jahrzehntelange Vereinstreue ist, dann gute Nacht! Der FC Everton schmeisst Altmeister Hibbert raus und macht sich damit keine Freunde. Vor allem mit der Art und Weise, wie alles abgelaufen ist.

25 Jahre lang schnürte Tony Hibbert seine Schuhe für den FC Everton. In den heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Nun wurde der 35-jährige Routinier allerdings sehr unrühmlich aussortiert. Über die Webseite der "Toffees" erfuhr er von seiner Kündigung.

Zusammen mit Teamkollege Leon Osman war Hibbert der entsprechende Eintrag auf der Klubhomepage des Premier Ligisten aufgefallen. Auch Osman erfuhr auf diese Weise, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Hibbert ziemlich sauer

Verständlicherweise reagierte Hibbert ziemlich angesäuert auf die Angelegenheit. "In welchem anderen Job würde man jemanden gehen lassen oder feuern, ohne dass ein Bereichsleiter mit demjenigen redet und erklärt, was passiert ist? Kein Spieler verdient das, egal, ob er seit fünf Minuten oder 25 Jahren für den Klub spielt", gibt das Eigengewächs klar zu verstehen.

2001 feierte der Aussenverteidiger sein Debüt für das Fanionteam von Everton. Insgesamt absolvierte er seitdem 328 Partien. Und jetzt das plötzliche Aus. Auf eine Art und Weise, die unverständlich ist!

Video: Hibberts grösstes Hobby ist das Angeln.