FC Basel

Michael Lang geht in die Bundesliga zu Mönchengladbach

Michael Lang im Dress der Schweizer Nati
Michael Lang im Dress der Schweizer Nati (Bildquelle: Imago)

Der 27-jährige Rechtsverteidiger Michael Lang wechselt per sofort vom FC Basel 1893 in die deutsche Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach.

Michael Lang wechselte im Sommer 2015 vom Grasshopper Club Zürich zum FCB, nachdem er seine Karriere beim FC St. Gallen 1879 lanciert hatte. Beim FCB erkämpfte sich der Ostschweizer schnell einen Stammplatz und wurde im Januar 2018 zum Vize-Captain ernannt.

In der abgelaufenen Saison kam Lang in der Raiffeisen Super League, der UEFA Champions League und im Schweizer Cup zu insgesamt 44 Pflichtspiel-Einsätzen. Dabei schoss der Rechtsverteidiger zehn Tore und bereitete sieben vor. In seiner Zeit in Basel konnte Lang zwei Schweizer Meister-Titel und einen Cup-Sieg feiern und wurde 2017 zum „Raiffeisen Super League Best Player“ gekürt.