Am Dienstag trat der FC Barcelona in Doha zu einem Freundschaftsspiel gegen das von Christian Gross trainierte Al-Ahli Dschidda an. Für viele Fans eine total überflüssige Partie, da die Katalanen ohnehin schon etliche Spiele in den Beinen haben. Nichtsdestotrotz lief die "Blaugrana" mit allen Stars auf - auch Lionel Messi.
Der argentinische Superstar machte beim 5:3-Erfolg in der Wüste - ebenso wie Neymar, Gerard Piqué und Luis Suárez - die erste halbe Stunde mit, ehe er ausgewechselt wurde. Für Schlagzeilen sorgt nun eine Szene aus der 25. Minute. Nach Angaben der Klub-nahen Zeitung "Sport" musste sich "La Pulga" einmal mehr auf dem Spielfeld übergeben.
Kotz-Attacken bleiben ein Rätsel
Geht das schon wieder los? Zum ersten Mal sah die komplette Fussballwelt im WM-Finale 2014 gegen Deutschland das Problem von Messi. Seither versucht der 29-Jährige die plötzlich auftretende Übelkeit mithilfe eines Ernährungsexperten in den Griff zu kriegen. Er verzichtet seitdem auf seine geliebte Pizza und nahm sogar vier Kilo ab.
Woher kommt jetzt der Rückfall? Im Oktober musste sich der Gaucho auf der Ersatzbank übergeben. Im November verpasste er eine Partie gar wegen der andauernden Übelkeit und jetzt noch der Zwischenfall von gestern!
Video: Al-Ahli vs. FC Barcelona 3:5.