Der Transfer von Mats Hummels von Borussia Dortmund zu Erzrivale FC Bayern München hat vergangenen Sommer hohe Wellen geschlagen. Mittlerweile haben sich die Gemüter beruhigt und der deutsche Internationale zählt beim Rekordmeister aus Deutschland wenig überraschend bereits zu den Leistungsträgern.
In einem Interview mit dem "Stern" verriet der 28 Jahre alte Innenverteidiger unter anderem die Gründe, welche ihn dazu bewogen haben, den viel kommentierten Wechsel in Kauf zu nehmen. Diese sind in erster Linie privater Natur.
Tiefe Einblicke ins Privatleben
"Von den acht Geburtstagen (von Bruder Jonas), die ich in Dortmund spielte, war ich nur einmal da. Die anderen Male sass ich traurig zu Hause. Ich hab unglaublich viel verpasst. Wenn ich mal da war, hab ich zwei Drittel der Witze nicht verstanden, weil das alles Insider waren. Ich hab mitgelacht, aber eigentlich hab ich gemerkt: Okay, krass, ich gehöre nicht mehr richtig dazu. Die wussten alles voneinander, und ich wusste gar nichts", so ein ehrlicher Mats Hummels.
An den deutschen Rekordmeister ist der Weltmeister von 2014 noch bis Sommer 2021 gebunden. Es ist davon auszugehen, dass er seine Karriere in seiner Heimatstadt München beenden wird.