Neuzugang beim 1. FC Nürnberg: Der "Club" verpflichtet Georg Margreitter, der zuletzt beim englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers unter Vertrag stand. Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte bereits den Medizincheck, unterschrieb am Montag einen Vertrag am Sportpark Valznerweiher und erhält die Rückennummer 33.
"Wir haben mit Georg Margreitter einen Spieler verpflichtet, der uns im Abwehrbereich flexibler aufstellt und hoffen, dadurch mehr Stabilität in den Defensivverbund zu bekommen", sagt Wolfgang Wolf, Leiter Fussballabteilung beim 1. FCN. "Er bringt reichlich Erfahrung mit und ist jemand, der als Führungsspieler in der Abwehr Verantwortung übernehmen kann."
"Schnell weiterhelfen"
"Ich freue mich total auf die Aufgabe hier in Nürnberg. Meine beiden Landsleute Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf haben mir schon einiges über den Verein erzählt. Jetzt möchte ich der Mannschaft so schnell wie möglich weiterhelfen", erklärt Georg Margreitter.
Der Österreicher stand seit 2012 bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag und war zwischenzeitlich an den FC Chesterfield und den FC Kopenhagen ausgeliehen. In seiner Zeit beim dänischen Spitzenklub spielte Margreitter mit "Club"-Flügelspieler Rurik Gislason zusammen und sammelte dort auch Erfahrungen in der Champions und Europa League. In seiner Heimat bestritt der ehemalige österreichische U21-Nationalspieler 87 Bundesliga-Spiele für LASK Linz und Austria Wien.
Margreitter verstärkt den Club
Mit dem Österreicher hat der 1. FC Nürnberg einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet.