ManUnited und der Ribéry-Fehler

Franck Ribéry könnte heute für ManUnited spielen, wäre den "Red Devils" vor Jahren nicht ein fataler Fehler unterlaufen. Den FC Bayern freut es.

Laut der "Times" war Manchester United 2006 an einer Verpflichtung von Franck Ribéry interessiert. Im Februar soll der damalige Coach Sir Alex Ferguson den damals 22 Jahre jungen Franzosen bei der UEFA Cup-Partie von Olympique Marseille bei den Bolton Wanderers beobachtet haben.

Im Nachhinein dürfte sich Ferguson gesagt haben, dass er sich die Reise ans Spiel getrost hätte sparen können. Er teilte der Führungsetage der "Red Devils" nämlich unmissverständlich mit, dass Ribéry für den englischen Rekordmeister viel zu schlecht sei. Eine fatale Fehleinschätzung.

Der Flügelflitzer wechselte schliesslich zum FC Bayern München und reifte dort zu einem absoluten Weltklasse-Akteur.

Artikelfoto: Rufus46 (CC BY-SA 3.0)