FC Thun

Luki Frieden neu im Verwaltungsrat des FC Thun

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Thun freut sich bekanntzugeben, dass der Filmemacher Luki Frieden per sofort im Verwaltungsrat der FC Thun AG mitwirken wird. Als Thuner Persönlichkeit, langjähriger Fan des FC Thun und Präsident des Vereins "Härzbluet für üse FC Thun" gilt Frieden als Botschafter für das Berner...

Der FC Thun freut sich bekanntzugeben, dass der Filmemacher Luki Frieden per sofort im Verwaltungsrat der FC Thun AG mitwirken wird. Als Thuner Persönlichkeit, langjähriger Fan des FC Thun und Präsident des Vereins "Härzbluet für üse FC Thun" gilt Frieden als Botschafter für das Berner Oberland und den FC Thun.

Bereits vor der Demission von Andreas Bernhard aus dem Verwaltungsrat der FC Thun AG waren Bestrebungen im Gang, das Gremium personell zu erweitern. So ist es der FC Thun AG nun möglich, bereits wenige Tage nach dem Ausscheiden Bernhards ein neues informelles Mitglied zu präsentieren. Per sofort wird der Thuner Filmemacher Luki Frieden im Verwaltungsrat der FC Thun AG mitwirken. Diese Stärkung hat informell eine starke Bedeutung. Informell deshalb, weil ein offizielles Verwaltungsratsmandat nur die Generalversammlung der FC Thun AG erteilen kann. Je nach Entwicklung der Ereignisse erfolgt der Wahlvorschlag an die Aktionäre an einer ausserordentlichen oder an der nächsten ordentlichen Generalversammlung.

Thuner Identifikationsfigur


Als langjähriger Fan des FC Thun und Präsident des Vereins "Härzbluet für üse FC Thun" ist Luki Frieden ein Botschafter des Fussballs im Berner Oberland. Im Namen des Herzblut-Vereins zeigt sich Frieden geehrt über die Anfrage für das Amt im Verwaltungsrat der FC Thun AG und freut sich auf sein Engagement: "Wenn ich ein Stück Solidarität und Herz beisteuern kann, so tu ich das sehr gerne – gerade auch in schwierigen Zeiten. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber all den Menschen, die in den letzten Wochen mit ihrer Spende Herzblut für den FC Thun gezeigt haben."

Frieden bezeichnet sich als ruhigen Menschen mit einer vermittelnden Art. Aus seiner Tätigkeit als Regisseur sei er es sich gewohnt, Probleme und Lösungen von verschiedenen Seiten anzugehen. "Respekt, Zusammenarbeit und die Bereitschaft zu Kompromissen sind in der Filmbranche und auch im Leben der Schlüssel zum Erfolg", so Frieden.

Solidarität im Berner Oberland

Das Engagement von Luki Frieden freut auch Markus Lüthi, Verwaltungsratspräsident der FC Thun AG. "Mit Luki Frieden konnten wir eine Thuner Persönlichkeit gewinnen, die über einen wertvollen Erfahrungsschatz und ein grosses Netzwerk verfügt", sagt Lüthi. "Die Solidarität im Berner Oberland wird mit Luki Frieden nun eine Vertretung im Verwaltungsrat der FC Thun AG finden."

"Härzbluet für üse FC Thun" weiter unabhängig

Trotz des Wirkens von Luki Frieden im Verwaltungsrat der FC Thun AG wird der Verein "Härzbluet für üse FC Thun" weiterhin unabhängig vom FC Thun planen und arbeiten. "Härzbluet für üse FC Thun" sei sehr gut aufgestellt, so Luki Frieden. Mit der in der vergangenen Woche lancierten Firmen-Erweiterung sei ein nächster wichtiger Schritt getätigt worden. Luki Frieden betont zudem, dass er Präsident des Vereins "Härzbluet für üse FC Thun" bleibe.