Handbruch! Lukas Rupp fällt aus

(Bildquelle: fussballinfos)

Der VfB Stuttgart Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen Leverkusen die rechte Hand gebrochen. Er wird für die anstehenden Aufgaben in dieser Woche ausfallen.

Lukas Rupp fehlt dem VfB in der Pokalpartie in Jena an diesem Mittwoch (Anstoss 20.30 Uhr) sowie in dem darauffolgende Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 an diesem Sonntag (Anstoss 15.30 Uhr).

Der 24-Jährige hatte sich am vergangenen Wochenende bei der Auswärtsbegegnung mit Bayer 04 Leverkusen die rechte Hand gebrochen. Er war nach einem Kopfballduell mit dem Leverkusener Stefan Kiessling in der 34. Minute unglücklich gefallen, wobei er sich die Verletzung zuzog.

Nach Behandlungspause weitergespielt

Nach einer kurzen Behandlungspause setzte Lukas Rupp die Partie mit einem Verband fort, war massgeblich an den Zwischenständen zum 2:0 sowie 3:1 mit einer Vorarbeit beziehungsweise einem Treffer beteiligt. Dieses Tor war zugleich das erste des Spielers mit der Nummer acht im VfB Dress.

Nach einer eingehenden Untersuchung am Montag ist der Mittelfeldspieler an diesem Dienstagvormittag erfolgreich operiert worden.