David Mariani und sein FC Lugano sind in der Super League so etwas wie das Team der Stunde. Nach fünf Siegen in Folge mussten die Tessiner am vergangenen Sonntag zwar erstmals wieder Punkte abgeben, doch in Anbetracht des Gegner, der kein Geringerer als Serienmesiter FC Basel war, ist auch das 2:2 (nach 0:2-Rückstand) mehr als nur akzeptabel. Die positive Serie im Frühjahr 2017 lässt die "Bianconeri" sogar von der Europa League träumen.
Mariani an den Bosporus?
Für Mariani könnte es sogar zu mehr reichen. Der 25 Jahre alte Schweizer befindet sich gemäss "Ticinonline" im Visier von Besiktas Istanbul. Dem amtierenden türkischen Meister, der die Süper Lig momentan anführt und sich damit auf dem besten Weg befindet, die Champions League zu erreichen.
Offenbar liegt für den Weitschussspezialisten sogar schon eine lukrative Offerte bereit. Einfach so werden ihn die Luganesi um Präsident Angelo Renzetti aber sicherlich nicht ziehen lassen.
Marianis Vertrag läuft noch bis 2018. Diesen Sommer könnten die Tessiner also noch eine Ablösesumme kassieren. Der vorzeitige Verlust des Mittelfeldmannes würde jedoch schwer wiegen. Immerhin wurde heute bekannt, dass in Sachen Defensive 2017/18 bereits mehrere Personalien fix sind.
Video: Mariani trifft gegen Ligaprimus FC Basel.
Artikelfoto: fussballinfos.ch