Der bisherige Verteidiger von Benfica Lissabon hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis im Sommer 2019 unterschrieben. Der 23-jährige Aargauer hatte vor einem Jahr von Cupsieger Zürich zum portugiesischen Traditionsklub gewechselt.
Der ehemalige Schweizer U21-Nationalspieler wurde bei Benfica 6-mal eingesetzt, darunter auch in der Champions League gegen Bayer Leverkusen. Er wird in Bern auf zahlreiche vertraute Gesichter treffen, so auch auf seinen ehemaligen Teamkollegen Miralem Sulejmani, dessen Transfer von Benfica Lissabon zu YB vor zwei Wochen abgewickelt worden ist.
Das sagen die Beteiligten
"Ich bin sicher, dass Loris Benito unserer Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen wird. Er ist ein Spieler mit grossem Potenzial, wobei seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist", sagt YB-Sportchef Fredy Bickel.
Loris Benito erklärt, er freue sich auf die neue Herausforderung. "Es gab verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für YB entschieden, weil sich die Führung sehr um mich bemüht hat und in Bern das Gesamtpaket mit Mannschaft, Klub, Fans und Stadion am besten gepasst hat. YB ist eines der führenden Schweizer Teams, spielt regelmässig im Europacup und hat gute Perspektiven und hohe Ziele. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft viel zu bewegen."
"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."
Loris Benito wechselt zu den Young Boys
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Loris Benito ab sofort für YB spielen wird.