Liverpool-Talent nach Frankfurt transferiert

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FSV Frankfurt leiht Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool aus. Der 18-jährige Stürmer unterschreibt beim Fussball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr seitens Liverpools. Der Kontrakt gilt für die 1. und die 2. Bundesliga. Über die Vertragsmodalitäten...

Der nigerianische U20-Nationalspieler kam diesen Monat von der Imperial Academy zur U18 des FC Liverpool und wird nun an den FSV Frankfurt ausgeliehen. Bei der U20-Weltmeisterschaft 2015 in Neuseeland erzielte Taiwo Awoniyi in vier Spielen zwei Treffer und schied mit Nigeria im Achtelfinale gegen Deutschland aus. Für die nigerianische U17 traf er zuvor in acht Partien vier Mal.

Stimmen zum Deal

Tomas Oral, Cheftrainer FSV Frankfurt: "Taiwo Awoniyi ist ein sehr talentierter Spieler, der über uns den nächsten Schritt gehen will, um sich für die Premiere League zu empfehlen. Ein junger U20-Nationalspieler, den wir behutsam aufbauen werden."

Clemens Krüger, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fussball GmbH: "Wir sind stolz, mit einem grossen Verein wie dem FC Liverpool zusammenzuarbeiten, die Gespräche in den vergangenen Tagen waren sehr gut. Taiwo Awoniyi ist ein junger Spieler, dem wir die nächste Entwicklungschance bieten."

Taiwo Awoniyi, Neuzugang FSV Frankfurt: "Ich freue mich, dass ich mich nach meinem Schritt nach England nun in der 2. Bundesliga zeigen kann. Der deutsche Fussball geniesst natürlich auch in Afrika einen sehr guten Ruf. Nun werde ich alles für den FSV geben."