Wer will ihn schon nicht? Breel Donald Embolo ist der begehrteste 18-Jährige der Fussball-Welt. Arsenal, Tottenham, Juventus, Barcelona und Wolfsburg wurden schon als mögliche Käufer des Superstürmers genannt. Bis zum Sommer wird der Schweizer mit Wurzeln in Kamerun jedoch noch in der Super League für Furore sorgen (fussballinfos.ch berichtete). Doch wie geht es dann weiter für das Megatalent?
Die "Daily Mail" will erfahren haben, dass sich der FC Liverpool und Embolo sehr nahe sind. Demnach sind die "Reds" sogar in der Favoriten-Position. An der Anfield Road ist der FCB-Jüngling als Ersatz für Christian Benteke (25) eingeplant, so dieser denn zum Chelsea FC wechselt.
Günstig wird der Kauf von Embolo aber nicht. Rund 30 Millionen Euro stehen als Ablösesumme im Raum. Immerhin besitzt er bei den "Bebbi" noch einen weiterlaufenden Vertrag bis 2019. Geld ist bei englischen Teams bekanntlich allerdings kaum mal ein Problem.
Liverpool im Embolo-Poker Favorit?
Europa jagt FCB-Juwel Embolo. Letzten Endes kann sich der Jung-Internationale aber nur für einen Klub entscheiden. Englischen Medien zufolge befindet sich ein Verein in der Pole-Position.