FC Vaduz

Liechtensteiner halten Vaduz die Treue

Der FC Vaduz gibt bekannt, dass die Verträge mit den beiden Liechtensteiner Nationalspielern Franz Burgmeier und Daniel Kaufmann vorzeitig um je zwei Jahre bis 2018 verlängert werden konnten.

Captain Franz Burgmeier als dienstältester Spieler des FC Vaduz bestreitet aktuell seine elf Saison und absolvierte insgesamt 289 Ligaspiele im FCV-Dress, in denen er 47 Tore erzielte. Zu den früheren Stationen von Burgmeier zählen die Schweizer Klubs FC Basel, der FC Thun sowie der FC Aarau. Daneben spiele er auch in England für den Darlington FC. Der 33-Jährige Triesner gehört seit 2001 der Liechtensteiner Nationalmannschaft an und lief bislang 97 Mal für Liechtenstein auf (9 Tore).

Defensivspieler Daniel Kaufmann kam 2012 vom USV Eschen/Mauren als Perspektivspieler zum FC Vaduz und stand seither bereits 57 Mal auf dem Platz im Meisterschaftsbetrieb des FC Vaduz (1 Tor). Der 25-Jährige durchlief die Juniorenabteilung beim FC Balzers und debütierte 2010 im Dress des FL-Nationalteams, für welche er 33 Länderspiele absolvierte (1 Tor).