Lichtsteiner vor Unterschrift

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Zukunft von Lichtsteiner könnte in Kürze geklärt sein. Unseren Informationen zufolge steht der Nati-Captain unmittelbar vor einer Vertragsunterschrift.

Nachdem Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin nicht für die Gruppenphase der UEFA Champions League nominiert wurde, schien klar: Der Schweizer verlässt die "Alte Dame". Zwischenzeitlich wurde der rechte Aussenläufer dann auch mit Klubs wie Bayern München und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, doch momentan deutet nicht mehr viel auf einen Wechsel hin.

Wie fussballinfos.ch aus dem Umfeld des italienischen Serienmeisters erfahren konnte, haben sich Lichtsteiner und die Klub-Verantwortlichen bereits auf einen Verbleib bis zum Saisonende geeinigt. Hintergrund ist die Verletzung von Dani Alves, der aufgrund eines Wadenbeinbruchs noch bis Mitte März passen muss. Weshalb der 88-fache Internationale wohl auch für die K.o.-Phase der "Königsklasse" nachgemeldet wird. 

Am Saisonende läuft der Vertrag von Lichtsteiner bei den "Bianconeri" dann jedoch aus. An eine Trennung denken die involvierten Partien offenbar dennoch nicht. Der Ex-Hopper steht nämlich vor der Ausdehnung des Kontrakts um ein weiteres Jahr. Bei Juve spielt er schon seit Sommer 2011.

Video: 14 Juve-Tore von Lichtsteiner.