Lewandowski-Wechsel: Nur ein Klub kommt in Frage

(Bildquelle: fussballinfos)

Mit Lewandowski weiss der FC Bayern einen der weltbesten Stürmern in seinen Reihen. Sollte der Pole den deutschen Rekordmeister irgendwann verlassen, kommt nur ein Wechsel zu einem ganz bestimmten Verein in Frage.

In England wird das meiste Geld bezahlt. Dennoch denkt Robert Lewandowski nicht daran, in die Premier League zu wechseln. Trotz den Verlockungen namens Chelsea FC, Manchester City und Manchester United.

Real - sonst nichts

Wie der "Telegraph" und "The Independent" übereinstimmend berichten, kann sich der polnische Internationale nach seiner Zeit beim FC Bayern München einzig ein Engagement bei Real Madrid vorstellen. Die "Königlichen" sind ab Februar in Sachen Transfers allerdings für ein Jahr gesperrt.

Sprich Lewy könnte frühstens zur Saison 2017/18 in der spanischen Hauptstadt anheuern. Theoretisch auch schon vorher, doch dann müsste er zusammen mit dem Verein die Sperre absitzen und dürfte bis dann nicht an Pflichtspielen teilnehmen. 

Bayern will verlängern


"Sport Bild"-Informationen zufolge denkt der FCB ohnehin nicht daran, Lewandowski ziehen zu lassen. Der 27 Jahre alte Torjäger soll sogar über sein Vertragsende am 30. Juni 2019 hinaus an der Säbener Strasse gehalten werden.