Leonardo Bertone spielte in der Saison 19/20 bereits ein halbes Jahr für den FC Thun Berner Oberland und zeigte damals eine überzeugende Rückrunde. Danach wechselte der Berner nach Belgien zu Waasland-Beveren, wo er in den vergangenen zwei Jahren Stammspieler war. Bertone hat in seiner Karriere über 147 Super League Spiele absolviert und bewies sich zwischen 2011 und 2019 mit den Berner Young Boys in der Champions- sowie Europa League auch auf der internationalen Bühne.
«Mit seiner Erfahrung wird Bertone bei uns eine Leaderrolle übernehmen», sagt FC Thun-Sportchef Dominik Albrecht. Das sieht auch Bertone so: «Ich gehöre zu den routinierten Spielern im Team und freue mich Teil dieser jungen hungrigen Mannschaft zu sein», sagt Bertone. «Gemeinsam wollen wir etwas aufbauen und erreichen». FC Thun-Cheftrainer Mauro Lustrinelli zeigt sich sehr erfreut über den Zuzug: «Leo ist mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung ein kompletter Mittelfeldspieler «box to box» und vielseitig einsetzbar. Er ist sehr gut am Ball, aber auch gegen den Ball».
Der 28-jährige aus Wohlen bei Bern ist bereits im Trainingslager im Saanenland angekommen und wird morgen erstmals mit der 1. Mannschaft trainieren.
Quelle: FC Thun