Leipzig findet Rangnick-Nachfolger

(Bildquelle: fussballinfos)

Der 48-Jährige kommt vom Erstligisten FC Ingolstadt und übernimmt das Cheftraineramt zur neuen Saison. Er erhält einen Dreijahresvertrag bis Juni 2019.

Ralph Hasenhüttl wird zur neuen Saison Cheftrainer bei den "Roten Bullen" und damit Nachfolger von Ralf Rangnick auf der Trainerposition. Der 48-Jährige kommt vom Erstligisten FC Ingolstadt und erhält bei RasenBallsport Leipzig einen ligen-unabhängigen Dreijahresvertrag bis Juni 2019.

Der gebürtige Österreicher führte den FCI in der Vorsaison erstmals in die 1. Bundesliga und feierte in dieser Spielzeit bereits frühzeitig den Klassenerhalt. Vor vier Jahren gelang ihm schon mit dem VfR Aalen der Sprung von der Dritten Liga in die 2. Bundesliga. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Möglicherweise trainiert Hasenhüttl ja künftig das Basler Sturmjuwel Breel Embolo (fussballinfos.ch berichtete).

Hasenhüttl-Nachfolger beim FCI schon gefunden

In Ingolstadt wird die Lücke auf der Trainer-Position übrigens durch den aktuellen KSC-Coach Markus Kauczinski gefüllt. Der 46-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis 2018. In Karlsruhe hatte er seinen Abgang zuvor bereits offiziell angekündigt.