Lehmann hält dem VfL die Treue

(Bildquelle: fussballinfos)

Der VfL Osnabrück und Torwart Frank Lehmann haben sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Lehmann bleibt zwei weitere Jahre bei den "Lila-Weissen" und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2016. Im September letzten Jahres wechselte Frank Lehmann vom 1. FC Heidenheim zum VfL....

Der VfL Osnabrück und Torwart Frank Lehmann haben sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit verständigt. Lehmann bleibt zwei weitere Jahre bei den "Lila-Weissen" und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

Im September letzten Jahres wechselte Frank Lehmann vom 1. FC Heidenheim zum VfL. Sein Debüt im Osnabrücker Trikot gab er direkt am 3. September 2013 beim Auswärtsspiel gegen den Halleschen FC. Im Anschluss kam er beim 4:0-Sieg gegen Holstein Kiel nach einer Verletzung von Daniel Heuer-Fernandes ins Spiel und absolvierte die letzten beiden Partien gegen die SpVgg Unterhaching und den 1. FC Heidenheim von Beginn an.

"Wir legen sehr viel Wert darauf, auf der Torhüterposition zwei Spieler im Kader zu haben, die auf Augenhöhe sind. Ein positiver Konkurrenzkampf auf dieser Position ist wichtig für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Mit den Leistungen von Frank sind wir sehr zufrieden und haben deshalb mit ihm verlängert", begründet VfL-Trainer Maik Walpurgis die Personalentscheidung.

Jugend-Zeit beim VfB

Der 25-jährige Schlussmann wurde in Balingen geboren und durchlief die Jugend des VfB Stuttgart. Nach Zwischenstationen bei Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus zog es Lehmann zum 1. FC Heidenheim.

Frank Lehmann zu seiner Verlängerung: "Ich freue mich auf weitere zwei Jahre beim VfL Osnabrück und werde alles dafür geben, hier im neuen Jahr die Nummer 1 zu sein! Bei einem Traditionsklub wie dem VfL mit diesen fantastischen Fans zu spielen, macht mich sehr stolz. Für diese Saison gilt es im letzten Spiel nochmal alles zu geben, um vielleicht noch Platz 4 einnehmen zu können. Für die neue Spielzeit werden wir uns gut vorbereiten und zusammen mit unserem Publikum eine hoffentlich sehr erfolgreiche Saison spielen. Darauf freue ich mich schon jetzt."