Peter Zeidler unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum Ende der Saison 2024/25, Alain Sutter bis Ende 2025. Somit geht der FC St.Gallen 1879 mit der eingespielten sportlichen Leitung in die Zukunft und unterstreicht mit diesen Vertragsverlängerungen, dass die Kontinuität wie auch die langfristige Weiterentwicklung des Vereins eine hohe Priorität geniessen.
«Wir sind glücklich, dass wir mit Alain Sutter und Peter Zeidler den gemeinsamen Weg bis ins Jahr 2025 fortsetzen können. Damit hat die Clubführung einen wichtigen Baustein für die langfristige «Strategie 2025» gesetzt. Es freut mich persönlich und meine Kollegen im Verwaltungsrat sehr, dass wir unser spannendes Projekt, gerade auch in unsicheren Zeiten wie diesen, auf einem tragfähigen Fundament weiter entwickeln werden. Auch für unsere Fans, Aktionäre, Partner und Supporter schaffen wir damit in einem hohen Mass Klarheit und Vertrauen», kommentiert Präsident Matthias Hüppi die Vertragsverlängerungen.
«Ich möchte mich ganz herzlich beim gesamten VR für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Ich freue mich sehr, dass wir in dieser personellen Konstellation die Zukunft, die sehr herausfordernd sein wird, in Angriff nehmen können. Die Ereignisse der letzten Monate rund um den FCSG mit der grossen Solidarität der Bevölkerung hat mir einmal mehr gezeigt, wie einzigartig der FCSG ist und ich freue mich sehr, mit Matthias Hüppi und Peter Zeidler zusammen alles dafür zu tun, dass die Menschen in der Ostschweiz weiterhin Freude am FCSG haben», so Sportchef Alain Sutter.
«Ich freue mich ausserordentlich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, meinen Kollegen und vor allem natürlich mit der Mannschaft, mit den Fans und mit allen, die den FCSG unterstützen. Meine Frau und ich fühlen uns in St.Gallen und in der Region sehr wohl, und auch unsere Kinder kommen gerne zu Besuch. Auch deshalb bleibe ich hier», so Cheftrainer Peter Zeidler.