Kutschke von Wolfsburg nach Nürnberg

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Offensivspieler wechselt ab der Saison 2015/16 an den Sportpark Valznerweiher.

Der 1. FC Nürnberg verstärkt seine Offensive. Stefan Kutschke wechselt vom VfL Wolfsburg an den Valznerweiher. Der 26-Jährige unterschrieb am Mittwoch, 10.06.15, einen Vertrag beim 1. FC Nürnberg. Über die Ablösemodalitäten erklärten beide Vereine Stillschweigen.

"Nach dem Abgang von Peniel Mlapa haben wir in Absprache mit dem Trainer einen Spieler gesucht, der andere Elemente in die Mannschaft einbringen kann, als die Offensivspieler, die bei uns schon unter Vertrag stehen", so Wolfgang Wolf, Sportlicher Leiter beim 1. FC Nürnberg. "Wir denken, dies bringt Stefan Kutschke mit. Er ist eine weitere Alternative in der Offensive. Seine Art Fussball zu spielen, seine körperliche Präsenz und seine Mentalität werden unserer Mannschaft gut tun."

"Mit Zielen voll und ganz identifizieren"

In drei Spielzeiten von 2010 bis 2013 gelangen dem Stürmer für RB Leipzig in 86 Partien 27 Treffer, darunter zwei wichtige Tore in den Relegationsspielen zum Drittliga-Aufstieg 2013. Anschliessend lief der gebürtige Dresdner je eine Saison für den VfL Wolfsburg und den SC Paderborn auf und bestritt dabei insgesamt 27 Partien in der Bundesliga.

"Während meiner Zeit bei Wolfsburg hat mir Timm Klose nur Gutes über den 1. FC Nürnberg berichtet. Als die Anfrage vom 'Club' kam, konnte ich mich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem Trainer voll und ganz mit den kurz- und mittelfristigen Zielen des Vereins identifizieren. Es ist etwas Besonderes für einen Traditionsverein aufzulaufen. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, sehr lange in Nürnberg erfolgreich sein zu können", so der Stürmer nach der Vertragsunterzeichnung.

"Wollen Sie für Ihren Kredit tiefere Zinsen bezahlen? Dann melden Sie sich jetzt gleich bei uns..."