Kuriose Klausel im neuen Iniesta-Kontrakt?

Noch hat die Barça-Ikone nicht verlängert, doch er dürfte es zeitnah tun. Im neuen Vertrag von Iniesta soll eine kuriose Klausel festgehalten werden, wird berichtet.

Nicht nur Lionel Messis Vertrag läuft am Saisonende aus. Auch Vereinslegende Andrés Iniesta kann den FC Barcelona ablösefrei verlassen. Die Führungsetage um Präsident Josep Maria Bartomeu arbeitet mit Hochdruck daran, dass der 33-jährige Spielmacher seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzt.

Wie aus Spanien zu hören ist, steht die Ausdehnung der Zusammenarbeit unmittelbar bevor. Demnach soll Iniesta einen neuen Zweijahresvertrag erhalten. Im Kontrakt soll jedoch eine nicht ganz alltägliche Klausel stehen. Diese soll einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenklub untersagen. Möglich sei lediglich ein Transfer zu einem Team aus China, Katar oder den USA.

Zudem soll Iniesta zu einem kleineren Verein aus Spanien wechseln, mit dem er sich verbunden fühlt. Alle anderen Mannschaften würden demzufolge in die Röhre schauen - ob interessiert oder nicht. Damit möchten die Katalanen verhindern, dass das Urgestein plötzlich für einen direkten Konkurrenten aufläuft.

Artikelfoto: Clément Buccot-Lechat (CC BY-SA-3.0)