Seit Wochen läuft es Olympique Lyon nicht nach Wunsch. In der Champions League ist man sang- und klanglos ausgeschieden und schaffte nicht einmal den Sprung in die Europa League. Zudem hat der einstige Serienmeister in der Liga eine Talfahrt hingelegt und befindet sich derzeit auf dem 9. Platz - zuletzt sechs Partien ohne Sieg.
Wie die französische Fachzeitschrift "L'Équipe" berichtet, steht Coach Hubert Fournier vor dem Aus. Schon in den nächsten Tagen soll das Schicksal des 48-jährigen Franzosen besiegelt sein. Als Nachfolger wird Lucien Favre ganz hoch gehandelt. Schon vor einigen Wochen geisterte der Name des Schweizers schon einmal bei "OL" herum (fussballinfos.ch berichtete).
Nach drei Monaten ohne Job liebäugelt der 58-Jährige mit einer Rückkehr ins Trainergeschäft. Lyon scheint dabei nicht die schlechteste Option darzustellen.
Krise in Lyon! Übernimmt Favre?
Favre scheint wieder hungrig zu sein. Drei Monate ist es mittlerweile her, seit er bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten ist. Jetzt winkt ihm eine Anstellung in der Ligue 1.