Der 24 Jahre alte Innenverteidiger wechselt zunächst auf Leihbasis bis Saisonende von Besiktas Istanbul an die Leine und erhält die Rückennummer 24. Milosevic, der im vergangenen Jahr mit der schwedischen U21 Europameister wurde, absolvierte heute in Hannover erfolgreich seinen Medizincheck.
Im Gegenzug wird Marcelo Antônio Guedes Filho Hannover 96 verlassen. Der Defensiv-Spieler wird sich Besiktas Istanbul anschliessen. Die Ausleihe läuft ebenfalls bis zum Sommer. Danach besitzt der türkische Erstligist eine Kaufoption.
Stimmen zum Transfer
96-Geschäftsführer Martin Bader: "Nachdem die Anfrage aus Istanbul bei uns eingegangen ist, hat Marcelo den Wunsch geäussert, den Klub verlassen zu wollen. Da wir Alexander Milosevic schon länger beobachten und seine Qualitäten kennen, haben wir nach Rücksprache mit dem Trainerteam dem Transfer zugestimmt."
96-Trainer Thomas Schaaf: "Wir haben Alexanders Weg intensiv verfolgt und sind froh, dass er nun zu uns kommt. Er hat eine gute Spieleröffnung, ist kopfballstark und aggressiv. Seine physische Präsenz wird uns gut tun."
Alexander Milosevic: "Der Weg in die Bundesliga und zu Hannover ist für mich eine grosse Herausforderung. Ich möchte mich hier beweisen und durchsetzen. Am wichtigsten ist aber, dass ich mit 96 den Klassenerhalt feiern möchte. Mit ist durchaus bewusst, dass das keine einfache Aufgabe sein wird, aber gerade deshalb ist es so unglaublich reizvoll für mich."
Kommen und Gehen bei Hannover
Hannover 96 hat am letzten Tag der Wintertransfer-PeriodeAlexander Milosevic unter Vertrag genommen.