Carlo Ancelottis Amtszeit bei Real Madrid ist Geschichte. Nach einer Saison ohne gewichtigen Titel musste der 55 Jahre alte Übungsleiter seinen Hut nehmen. Nun wird sich der Italiener anderweitig orientieren. Für fussballinfos.ch ist klar: Ancelotti geht nach Mailand!
Schon heute Mittwoch stehen neue Gespräche zwischen dem dreifachen Champions League-Sieger und den Milan-Bossen an. Zusammen mit Ancelotti wollen die "Rossoneri" zurück an die Spitze der Serie A und auch jener Europas. Dafür ist man auch gewillt kräftig zu investieren und sichert dem vermeintlichen Neo-Coach lukrative Transfers zu.
Ancelotti wird kommen
Es besteht kein Zweifel: Ancelotti wird Ja sagen und sich der Herausforderung beim Klub, den er von 2001 bis 2009 in 420 Partien schon einmal trainiert hat. Die Chefetage in der Modemetropole sichert dem smarten Gentleman Zeit für die Mission im San Siro zu. Zeit, die nicht jeder erhalten würde, doch Ancelotti schon.
In ersten Verhandlungen garantierte man dem Südländer in den kommenden Jahren ein Top-Team aufzubauen, welches nicht nur Juventus Turin von italienischen Thron, sondern auch jenen Europas erobern kann.
Inzaghi-Schicksal besiegelt
Die Anstellung von Ancelotti besiegelt zugleich das Schicksal von Filippo Inzaghi. Trotz eines bis 2016 weiterlaufenden Kontrakts wird der 41-jährige Ex-Stürmer nach einer durchwachsenen Saison abgesägt.
Keine Zweifel - Ancelotti wird Milan sein Ja-Wort geben
Seine Zeit in der spanischen Hauptstadt ist offiziell abgelaufen. Jetzt muss sich der Italiener neu orientieren.