FC Basel

Kaly Sene zurück beim FCB

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: FC Basel 1893)

Im vergangenen Sommer hat der FC Basel 1893 den 19-jährigen Senegalesen Kaly Sene verpflichtet und ihn sogleich an Omonia Nikosia ausgeliehen, damit er Spielpraxis auf höchster Stufe sammeln kann. Sene kehrt nun für die Rückrunde der Saison 2021/2022 zum FCB zurück und absolvierte heute seine erste Trainingseinheit mit der 1. Mannschaft.

Kaly Sene wurde im August 2020 an Omonia Nikosia (CYP) ausgeliehen, wo er bis zur Winterpause wettbewerbsübergreifend 16 Pflichtspiele absolvierte. Der Offensivspieler erfüllt nun alle Anforderungen für eine Arbeitserlaubnis in der Schweiz, so dass er per sofort mit der 1. Mannschaft trainieren und auch Spiele bestreiten darf, sobald die Lizenzierung durch den Verband eingetroffen ist.