Der Schweizerische Fussballverband beantwortet eine Anfrage des SC Kriens positiv und erlaubt seinem Mitarbeiter Marinko Jurendic, ab sofort die 1. Mannschaft des Innerschweizer Erstligisten zu trainieren. Dieser hat heute Montag seinen bisherigen Cheftrainer Jean-Daniel Gross per sofort von allen Aufgaben enthoben.
40 Prozent Kriens, 60 Prozent SFV
Jurendic übernimmt den SC Kriens interimistisch für die letzten vier Meisterschaftswochen. Ab dem 1. Juli 2014 besitzt der 36-Jährige einen Vertrag als Cheftrainer des SC Kriens, den er in einem 40-Prozent-Pensum bewältigen wird. Der ehemalige Stürmer von Luzern, Thun, Kriens und Cham wird weiterhin beim SFV in einem 60-Prozent-Pensum arbeiten. Dort bleibt er Assistent von Sportdirektor Peter Knäbel und Verantwortlicher Stürmer-Trainer.
Jurendic übernimmt Kriens
Der Schweizerische Fussballverband beantwortet eine Anfrage des SC Kriens positiv und erlaubt seinem Mitarbeiter Marinko Jurendic, ab sofort die 1. Mannschaft des Innerschweizer Erstligisten zu trainieren. Dieser hat heute Montag seinen bisherigen Cheftrainer Jean-Daniel Gross per sofort von allen...