FC Wil

Julian von Moos leihweise zum FC Wil

Julian von Moos
Julian von Moos (Bildquelle: FC Basel)

Der FC Basel 1893 leiht seinen Stürmer Julian von Moos bis zum Ende der Saison 2019/2020 an den FC Wil aus der Brack.ch Challenge League aus. Bei Wil soll der Schweizer U19-Nationalspieler bis im Sommer zu mehr Spielpraxis in der zweithöchsten Liga kommen, damit er sich optimal auf die neue Saison beim FCB vorbereiten kann.

Von Moos wechselte im Sommer 2018 vom Grasshopper Club Zürich ans Rheinknie. Der 19-jährige Schweizer kämpfte im vergangenen Jahr mit hartnäckigen Mandelproblemen, die ihn immer wieder zurückwarfen. In der Vorbereitung auf die Rückrunde war er wieder vollständig ins Mannschaftstraining integriert.

FCB-Sportchef Ruedi Zbinden zur Ausleihe: „Julian machte nach seinen Mandelproblemen eine sehr positive Vorbereitung. Jetzt ist es wichtig, dass er beim FC Wil wieder auf regelmässige Einsätze auf hohem Niveau kommt. So kann er den nächsten Schritt machen und im Hinblick auf die nächste Saison gestärkt zu Rotblau zurückkehren.“