Jordi Quintillà spielte bereits die vergangenen drei Saisons beim FCSG. In dieser Zeit absolvierte er 98 Meisterschaftsspiele, schoss 17 Tore und bereitete zwölf Treffer vor. Der 28-Jährige kam im Sommer 2018 zu den Espen, entwickelte sich schnell zum Führungsspieler und war in der Saison 2020/21 zusammen mit Lukas Görtler Captain des Teams. Im vergangenen Sommer schloss er sich dem FC Basel 1893 an, nachdem sein Vertrag beim FC St.Gallen 1879 ausgelaufen war.
«Willkommen zu Hause, Jordi!», sagt FCSG-Präsident Matthias Hüppi. «Als wir Jordi Quintillà im Sommer bei uns sehr emotional verabschiedet haben, haben wir ihm mit auf den Weg gegeben, dass bei uns immer eine Türe offen bleibt. Diese Türe hat sich nun schneller geöffnet als erwartet. Der ganze FCSG freut sich, dass Jordi ab sofort wieder zu unserem Team gehört. Mit seiner spielerischen Qualität, seiner Persönlichkeit und Einstellung wird er uns sofort eine grosse Stütze sein.»
«Jordi war drei Jahre lang einer unserer Schlüsselspieler», sagt Cheftrainer Peter Zeidler. «Seine Qualitäten auf und neben dem Platz sind bekannt. Mit ihm können wir unser Team verstärken und in allen Bereichen nochmal einen Schritt nach vorne machen.»