Jentzsch bleibt Goalie-Coach in Düsseldorf

(Bildquelle: fussballinfos)

Torwarttrainer Simon Jentzsch bleibt Fortuna Düseldorf erhalten. Der 39-jährige Ex-Profi hat bei der Fortuna einen neuen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Damit wird Jentzsch auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Training der Torhüter übernehmen.

Nach seinem Karriereende erwarb der ehemalige Bundesliga-Torwart die Trainerlizenz und trat vor dieser Saison seine erste Station als Torwarttrainer bei Fortuna Düsseldorf an. Seitdem gehört er dem Trainerstab der "Rot-Weissen" an und ist für das Training mit den Keepern verantwortlich. Diese Arbeit wird er nun für die nächsten beiden Jahre fortsetzen.

Simon Jentzsch: "Auch wenn wir uns den Verlauf der aktuellen Saison sicherlich anders vorgestellt hatten, kann ich für mich persönlich behaupten, dass ich mich vom ersten Tag an bis heute bei der Fortuna sehr wohl fühle. Dass ich auch in den kommenden beiden Jahren für diesen besonderen Traditionsverein arbeiten darf, macht mich sehr glücklich. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer Frank Kramer, mit dem ich bereits gute Gespräche geführt habe."