Italiener lancieren irres Ronaldo-Gerücht

Bombe aus Italien: Verlässt "CR7" die "Königlichen" etwa doch noch? 200 Millionen Euro könnte Real für den Superstar kassieren.

Kurz nach dem Bekanntwerden der Steueraffäre rund um Cristiano Ronaldo schockte der Portugiese die Fangemeinde von Real Madrid mit Abwanderungsgedanken. Inzwischen ist der vierfache Weltfussballer wieder etwas zurückgerudert und scheint sich für einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt entschieden zu haben. Immerhin steht der 32 Jahre alte Offensivstar im Bernabeu noch bis 2021 unter Vertrag.

200 Mio. Euro für "CR7"?

Am Mittwochabend sorgte der Fernsehsender "Telelombardia" allerdings für erneute Aufregung in der Causa Ronaldo. Angeblich plant Juventus Turin einen Grossangriff auf die Tormaschine von Real. Demnach sind 200 Millionen Euro für die Verpflichtung des Lusitaners vorgesehen. Die Ablösesumme sollen sich die "Alte Dame" und Ausrüster Adidas teilen. Pikant: Ronaldo besitzt einen Ausrüstervertrag bei Erzrivale Nike.

Dass die 200 Millionen Euro ausreichen, damit der amtierende Champions League-Sieger schwach wird, ist jedoch eher fraglich. Es ist eher anzunehmen, dass Real seine Lebensversicherung für kein Geld der Welt ziehen lässt.

Gewusst: Juventus Turin stand vor 14 Jahren kurz vor der Verpflichtung von Ronaldo. Damals scheiterte der Transfer allerdings aus einem ganz bestimmten Grund. Hier mehr!

Artikelfoto: Ruben Ortega (CC BY-SA-4.0)