Irre 14-Sekunden-Transferpanne um EM-Star

(Bildquelle: fussballinfos)

Blöd gelaufen, kann man da nur sagen. Die Transferpanne schlechthin lieferte in diesem Sommer ein Verein aus der Premier League.

Europameister Adrien Silva sollte bei Leicester City eigentlich den zum Chelsea FC abgewanderten Danny Drinkwater ersetzen. Der Wechsel des Portugiesen von Sporting Lissabon wurde am Deadline Day kurz vor Schliessung des Transferfensters abgewickelt. Trotzdem darf er erst ab Januar für die "Foxes" auflaufen.

Laut "BBC" reichte der Sensationsmeister von 2016 die nötigen Unterlagen für eine Spielberechtigung exakt 14 Sekunden zu spät ein. Momentan prüft Leicester einen Einspruch gegen den Entscheid der FIFA. "Wir arbeiten gemeinsam mit Adrien und Sporting daran, die Probleme bei der Registrierung des Spielers zu beseitigen. Wir versuchen alles, um eine Lösung zu finden", sagte ein Klubsprecher.

Silva steht auf Leicesters Lohnliste

Weil die Engländer den 24-Millionen-Mann zwar offiziell verpflichtet haben, Teile des Deals allerdings nicht vollständig abgeschlossen wurden, zahlt Leicester somit künftig das Gehalt des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers. Im Januar kann dann ein neuer Anlauf gestartet werden, um die Spielerlaubnis zu erhalten.

"Der Transfer ist von unserer Seite abgeschlossen. Hoffentlich findet Leicester eine Lösung", erklärte Sportings Präsident Bruno de Carvalho."

Artikelfoto: Norio NAKAYAMA (CC BY-SA-2.0)