FC Aarau

Infos zum Cup-Match Aarau-Luzern

DieDurchführungeinerVeranstaltungwiederWürthSchweizerCupViertelfinalzwischendemFCAarauunddemFCLuzernistimKantonAargaubewilligungspflichtig.

Im Rahmen dieses Bewilligungsverfahrens werden vonseiten der Kantonspolizei Auflagen an den Veranstalter gestellt. Diese sehen unter anderem eine Begrenzung der Kapazität für den Gästesektor auf 1'000 Zuschauer vor. Massgebend sind dabei Vorschriften im Bezug auf Fluchtwege.

Gemeinsame Erörterung

Bei Gesprächen, an denen Kantonspolizei, Sicherheitsverantwortliche des FC Luzern und des FC Aarau, sowie Fan-Vertreter ebenfalls von beiden Clubs teilgenommen haben, wurde die aktuelle Situation am Donnerstag erörtert und das gemeinsame Vorgehen beschlossen.

Von den zur Verfügung stehenden 1'000 Tickets wurden 700 über die Fanarbeit Luzern verkauft. Zirka weitere 200 Tickets konnten über den elektronischen Vorverkauf abgesetzt werden. Das Restkontingent von rund 100 Tickets wurde heute ebenfalls der Fanarbeit Luzern übergeben. Diese wird für eine geeignete Verteilung besorgt sein.

Auch die Tribüne ist ausverkauft

Der Gästesektor gilt demnach als praktisch ausverkauft. Ebenso verhält es sich für die Tribüne: es stehen nur noch vereinzelte Karten zur Verfügung. Dies bedeutet sowohl für den Gästesektor, wie auch für die Tribüne, dass am Spieltag keine Tickets mehr erworben werden können.

Die Kassen des Heimsektors sowie die Eingänge des Stadions werden 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Wir bitten alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die Anfahrt ins Brügglifeld genügend Zeit einzurechnen und nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Es ist auch an den Eingängen mit längeren Anstehzeiten zu rechnen.