FC Luzern

HSV-Talent vor Wechsel nach Luzern

Die Zentralschweizer sind an einem deutschen Talent interessiert. Wie es scheint, könnte der Transfer schon bald über die Bühne gehen.

Laut der "Bild" wechselt Dren Feka vom Hamburger SV zum FC Luzern. Dem 20-jährige Deutschen wurde stets grosses Talent nachgesagt, weshalb ihn die Hanseaten Anfang 2016 in die erste Mannschaft hochgezogen haben. Der Durchbruch blieb ihm allerdings verwehrt. Letzte Saison kam er zu keinem einzigen Bundesliga-Einsatz. Demgegenüber stehen 28 Einsätze in der Regionalliga Nord für den HSV II.

In Hamburg ist Fekas Vertrag noch bis 2018 datiert. Diesen wird der Mann für das defensive Mittelfeld Stand jetzt allerdings nicht erfüllen. Ein Wechsel in die Super League soll ihm als Sprungbrett für grössere Aufgaben dienen.

Artikelfoto: Muffingg (CC BY-SA-3.0)