Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck verlängerte seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim 1846 vorzeitig um ein weiteres Jahr. Der 24-Jährige bleibt dem FCH damit mindestens bis 2017 weiter erhalten. Der laufende Kontrakt wäre zum 30.06.2016 ausgelaufen.
"Sebastian Griesbeck ist seit seinem Wechsel aus der Regionalliga vor zwei Jahren zu uns zu einem absoluten Leistungsträger gereift, der seine Qualitäten in der vergangenen Saison auch in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt hat", erklärte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald zur erfolgreichen Vertragsverlängerung und fügte hinzu: "Sebastian passt mit seiner kämpferischen und leidenschaftlichen Spielweise sehr gut zum FCH. Wir freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat die nächsten beiden Jahre weiter für den FCH aufzulaufen".
Sebastian Griesbeck war zu Saisonbeginn 2013/2014 aus der Regionalliga vom SSV Ulm 1846 an die Brenz gewechselt. Für den FCH bestritt Sebastian Griesbeck seither 71 Partien in der 3. Liga, 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. Dabei erzielte er zwei Treffer.
Griesbeck bleibt in Heidenheim
Positive personelle Nachrichten gibt es in dieser Woche vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) in der Voith-Arena gegen den TSV 1860 München zu vermelden.